Nachmittagsangebote
Sitemap

Der Förderverein der Rabenschule Wallrabenstein e.V. ist am 23.04.1997 von engagierten Eltern gegründet worden.

Der Förderverein hat zwei Schwerpunkte:

Betreuungseinrichtung Känguru

(Für Vereinsmitglieder)

Für alle Rabenschüler/-innen

(Vereinsmitgliedschaft erhofft...)

Den Betrieb einer kostenpflichtigen außerschulischen Betreuung für Schülerinnen und Schüler der Rabenschule

Bindeglied zwischen Schule, Eltern und Gemeinde. Näheres erfahren Sie unter

SchulenSchulen sind in der heutigen Zeit der leeren kommunalen Kassen auf private Initative und Förderung angewiesen, damit sie die Ausbildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen gewährleisten können. Oft sind es nur die „kleinen“ Abstriche in der finanziellen Ausstattung, die die schulische Arbeit erschweren. Der Förderverein will hier helfen, um so allen Schülerinnen und Schülern der Rabenschule eine gerechte Förderung zu ermöglichen.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie dem Verein mit einem Jahresbeitrag für Familien in Höhe von 15,00 Euro als Mitglied beitreten oder Sie können dem Verein - ohne Mitglied zu werden - jederzeit eine Spende zukommen lassen. (Wegen möglichen Datenmissbrauchs geben wir unsere Kontoverbindung nur auf Anfrage per E-Mail oder per Telefon an.)

Ihre Spenden an unseren gemeinnützigen Verein sind steuerlich abzugsfä­hig - entsprechende Bescheinigungen erhalten Sie auf Anfrage.

Känguru (Stand: 11.03.2017) | info@foerderverein-kaenguru.de