Wir sind für Sie und Ihre Kinder da!

Während der Schulzeit sind wir von Montag bis Donnerstag zwischen 12:30 Uhr und 16:30 Uhr sowie Freitag zwischen 12:30 und 16:00 Uhr im Känguru, um Ihre Kinder professionell zu betreuen.

In vier altersgemischten Gruppen - dem roten, blauen, grünen und gelben Känguru - verbringen die Kinder nach dem Unterricht spielerisch den Nachmittag.
Auf unserem schönen Außengelände können die Kinder den großen Sandkasten nutzen,  an den Kletterstangen klettern, auf dem Hof mit unseren "Fahrzeugen" fahren oder gemeinsam Fußball spielen.
In unseren Räumen gibt es ein umfangreiches Angebot an (Brett-) Spielen und Bastelangeboten - aber auch der Tischkicker oder die Verkleidungsecken werden gern genutzt!

Kängurugebäude
Kängurugarten
Garten_klettern

Garten_bauen
Verkleidung
Sandkasten

Bei uns haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Betreuungsmodulen - je nachdem, wie lange Ihr Kind nachmittags in unserer Obhut sein soll. Derzeit bieten wir Betreuung bis 13:30 Uhr an fünf Tagen, bis 14:30 Uhr an fünf Tagen sowie bis 16:30 Uhr an drei oder fünf Tagen pro Woche an (freitags bis 16:00 Uhr).

Die Anmeldeformulare inkl. Preise finden Sie HIER. Bitte beachten Sie, dass Sie für eine Anmeldung Ihres Kindes in der Nachmittagsbetreuung auch den Antrag auf Mitgliedschaft ausfüllen müssen!

Wir weisen darauf hin, dass in bestimmten Fällen die Kosten vom Rheingau-Taunus-Kreis übernommen werden. Informationen finden Sie auf der Homepage des Rheingau-Taunus-Kreises unter dem Stichwort "Bildung und Teilhabe".